Zur Hauptnaviation springen Zum Hauptbereich springen
 
 

Workshop "Was hat das mit mir zu tun? - Kollegialer Umgang mit allen"

Format: Workshop
Region: bayernweit, deutschlandweit, regional ungebunden, Mittelfranken, Niederbayern, Oberbayern, Oberfranken, Oberpfalz, Schwaben, Unterfranken
Dauer: ganztägig (bis 8h), individuell gestaltbar, mehrtägig
Umsetzung: dezentral/inhouse, Präsenz
Themen: Antidiskriminierung, (Anti-)Rassismus, Antisemitismus, Demokratie, Diskriminierungskrit. Organisationsentwicklung, Klasse/Klassismus

Weiblich / schwul / behindert / nicht-deutsch / ohne Abitur…Gründe für Abwertung und Ausgrenzung gibt es viele. Für eine Gewerkschaft, in der sich alle Arbeitnehmer*innen willkommen und gut aufgehoben fühlen, ist es an uns, Veränderungen anzustoßen.  "/"

Wir alle wachsen mit Vorurteilen und Schubladen auf, die hilfreich sein können, um durch das Leben zu navigieren. Aber wann steckt in einer Schublade ein harmloses Bild und wann eine ausgrenzende Diskriminierung? Ausgrenzung und Mobbing führt bei den Betroffenen zu Ausfällen und Burnout und belastet mitunter die gesamte Belegschaft. "/"

Wir möchten mit allen Interessierten der IG BAU an einem grundlegenden Verständnis füreinander arbeiten. Wir wollen uns mit Konkurrenzdenken und Vorurteilen auseinandersetzen und gemeinsam Strategien entwickeln, dem mit Solidarität etwas entgegenzusetzen.

Zur Angebots-Website

Anbieter*in

Flyer Inhouse Schulungen
PECO-Institut e.V.
Bitte ausfüllen
00000 Bitte ausfüllen
Angebot teilen